Meine Gründungsphase: Wie mir ein ehemaliger Arbeitskollege weiterhalf

Sonthofen, 9:00 Uhr: Wir treffen uns in einem beliebten Café in der Sonthofer Innenstadt. Es duftet nach Kaffee und ich bin mit meinem ehemaligen Arbeitskollegen James Bierbrauer verabredet.

Ich befinde mich mitten in der Gründungsphase: Den Kopf voller Ideen, unstruktierten Gedanken und alles befindet sich unter einem grauen Dunst, den ich kaum durchleuchten kann. James ist wieder in seinem ursprünglichen Métier tätig: als Coach und Unternehmensberater.

Weil er gerade auch am Anfang seines Business steht, hat der Termin schnell geklappt. Einer von vielen Vorteilen von kleinen Unternehmen. Es ist einige Monate her seitdem wir uns gesehen haben, aber die Vertrautheit ist sofort wieder da.

Er fragt mich Fragen wie, was ich persönlich und beruflich gerne mache. Mir gefällt das Reflektieren und so dauerte es nicht lange, bis wir meine eigenen Gedanken strukturiert hatten. Eigentlich war es echt viel Zeit, die er da investierte. Es dauerte etwa drei Kaffees, aber es fühlte sich nicht so an. Ich war voll im Flow.

Schließlich kamen wir zu dem Punkt, dass ich neben meiner Tätigkeit als Marketingfrau gerne einer anderen Passion beruflich nachgehen kann: Als Kräuterführerin. Hier kam mir nach dem Gespräch noch ein Gedanke: Ich könnte diese Wanderung auch mit Yoga verknüpfen… Wer weiß! Auf jeden Fall freue ich mich, Struktur in diesen Ideensalat gebracht zu haben und sage herzlichen Dank an James Bierbrauer von der blueprints academy.

Veröffentlicht von larissapucher

Mein Name ist Larissa Pucher und ich bin seit 2020 selbständig im Online-Marketing und redaktionellem Bereich tätig. Diese Website gibt Dir Aufschluss über mein Portfolio und vieles mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: